Vernehmlassung zum SIL – Dringender Aufruf an die Bevölkerung

Bis zum 8. November läuft die Vernehmlassung zum SIL (Sachplan Infrastruktur Luftfahrt) betreffend der Südstart geradeaus mit direktem Ueberflug über den Zollikerberg.

Der Quartierverein bittet alle Bewohner diesen hier angefügten “Musterbrief – Vernehmlassungsantwort (pdf)” nach Bern zu senden (spätestens bis 5. November 2016) (normale Post ist ausreichend, Einschreiben nicht erforderlich). Version für  Word

Das Begleitschreiben an die Mitglieder des Quartiervereins Zollikerberg wurde Ende Oktober verschickt.

Der gesamten Entwurf des SIL betreffend Südstarts ist ein umfangreiches Dokument. Die hier dargestellte Karte zeigt hingegen die Konsequenz für den Zollikerberg auf einen Blick. Karte  (auf Karte klicken zum vergrössern)

Die  Medienmitteilung   des Fluglärmforums Süd (www.fluglaermforum.ch) (Zusammenschluss aller Gemeinden im Süden) gibt auch einen guten Ueberblick zum Thema.