Der Quartierverein setzt sich für ein attraktives Quartier Zollikerberg ein. Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder und grosser Bevölkerungsteile gegenüber der Politik und anderen Institutionen. Mit Veranstaltungen zu Themen rund um den Zollikerberg oder auch zur Natur werden die Bewohner angesprochen. Die Förderung der Begegnung ist ein wichtiges Anliegen. Unsere Statuten finden Sie hier.

QVZB Statuten 1983 im separten Fenster öffnen

Der Vorstand leitet den Verein und ist stets offen für die Meinung der Bevölkerung.

Was wollen Sie dem Vorstand mitteilen? Danke für ihren Kommentar.

Sie können uns auch direkt ein Mail senden: Info at Quartierverein-Zollikerberg.ch

1 Kommentar

1. Im ZoZuBo habe ich gelesen, dass auch der Quartierverein Zollikerberg gegen die Schliessung der Billetverkaufstelle für das nationale Bahnnetz ist.
    Das gleiche gilt für viele in Zumikon.
    Das Argument der ZVV, dass nur ZVV Mitarbeiter die Billetkäufer kompetent beraten können und eine Kiosk- oder Ladenverkäufer dies nicht könne und dass es bei ungeschultem Personal zu falschen Billetverkäufen kommen könnte finde an den Haaren herbei gezogen. Kiosk- oder Ladenverkäufer müssen natürlich im Verkaufssystem geschult werden. Beraten müssen sie nicht.
    In Zumikon habe wir bereits einen Ladenbesitzer der gerne den Billetverkauf übernehmen würde.
    Gerne würde ich mit Ihnen versuchen, eine Strategie zu entwickeln, der diese Schliessung abwenden könnte.

Karl Sittler
    Vorstand, Gemeindeverein Zumikon