Besuch des Feuerwehrmuseums Zollikerberg mit anschliessendem Platzkonzert – 4. Juli 18 – 19:00

Mittwoch, 4. Juli 2018, 19.00 Uhr, an der Firststrasse 1 im Zollikerberg

Im Jahr 1981 wurde für die Feuerwehrkompagnie Berg dieses Depot nach einem Entwurf von Architekt Hans Dreher gebaut. Etwa 20 Jahre später wurden die Feuerwehrkompagnien Berg und Dorf zusammengelegt und die gesamte Ausrüstung befindet sich nun im Depot im Dorf. Das Depot im Berg wurde nicht mehr benötigt und wird seither vom Feuerwehrverein als Museum genutzt. Die Führung durch das Museum erfolgt durch Adolf Kaufmann und Markus Schneider.

Anschliessend sind Sie eingeladen zu einem Umtrunk offeriert vom Quartierverein. Dazu spielt das Trio fiin und gmuetli, verstärkt mit Mitwirkung aus dem Quartier volkstümliche Musik.