Jubiläums-Anlass 75 Jahre Quartierverein

Im Jahr 1943 wurde der Quartierverein mit dem Ziel gegründet,  die Anliegen der Bewohner im Berg in der Gemeinde besser zu vertreten. Dieses Ziel ist auch heute noch gültig. Der Quartierverein setzt sich in vielfältiger Weise für die Beibehaltung und Verbesserung der Lebensqualität im Quartier ein . Dazu gehört inbesondere auch der Erhalt von öffentlichen Einrichtungen (z.B. Poststelle, Billettverkauf an der Forchbahnstation und Quartiertreff mit Bibliothek und Freizeitdienst).

Die Mitglieder und alle Interessierten sind herzlich zu unserem Jubiläumsanlass eingeladen:

Freitag, 26. Oktober 2018 um 19.30 Uhr
im reformierten Kirchgemeindehaus Zollikerberg, Hohfurenstrasse 1

• Begrüssung
  • Musikalische Einlage
  • Grusswort des Gemeindepräsidenten Sascha Ullmann
  • Historischer Rückblick von Martin Hübner
  • Kurzer Film von Gerhard Brunner mit früheren Szenen vom Zollikerberg
  • Imbiss mit Köstlichkeiten von Comestibles Weber und Bäckerei Kägi und mit musikalischer Begleitung

Musikalisch wird die Feier umrahmt von Hermann Swing Gates mit Swing Jazz aus den Vierzigerjahren, unserer Gründungszeit. Die Band besteht aus Tenorsaxofon, Bass, Schlagzeug und E-Piano und spielt keine allzu laute Musik.