Verkauf von Forchbahn-Billetten am Kiosk Rosengarten wird eingestellt! ALTERNATIVE

Am 8. Dezember 2018 wird der Verkauf von Fahrausweisen am
Kiosk bei der Forchbahnstation Rosengarten definitiv eingestellt!

Der Verkauf und die Beratung durch Frau Tschudi haben bisher bestens funktioniert. Wir danken ihr und ihrem Team für diesen zuverlässigen und kompetenten Service.

Die neue Verkaufsstrategie des Zürcher Verkehrsverbundes (ZVV) sieht vor, dass keine Fahrausweise mehr über Agenturen verkauft werden, sondern nur noch über die eigens neu geschaffenen ZVV-KundenContactCenter. Diese findet man in unserer Region in der Forch und in Zürich am Bellevue. Auf die Interventionen des Quartiervereins Zollikerberg trat der ZVV nicht ein, da 2019 das Verkaufssystem für Agenturen abgeschaltet wird. Wir setzen uns jetzt noch dafür ein, dass neben den ZVV-Fahrausweisen auch der Verkauf von Fahrausweisen ins nationale Netz am Automaten nach 2021 erhalten bleibt.

Der Kauf von Fahrausweisen ins nationale Netz (z.B. nach Bern oder Pontresina) ist am Automaten ziemlich kompliziert. Tendenziell werden Fahrausweise immer öfter über die Apps am Handy erworben. Wir möchten diejenigen Anwohner unterstützen, welche die Fahrausweise weiterhin am Automaten kaufen.

Instruktion zum Kauf von Fahrausweisen ins ZVV-Netz oder ins nationale Netz
Dienstag, 13. November 2018

14.00 Uhr   /   14:45 Uhr   /   15:30 Uhr   /   16.15 Uhr   /   17.00 Uhr

Die Instruktion direkt am Automaten bei der Station Rosengarten erfolgt durch Herrn
H.-L. Beringer, Verkaufsleiter der Forchbahn und dauert max. 45 Minuten. Dazu offeriert der Quartierverein eine Tasse Kaffee. Die Teilnehmerzahl pro Gruppe ist auf 6 Personen beschränkt. Aus diesem Grund ist eine Anmeldung bis spätestens 11. November erforderlich: Tel 044 391 95 47, Frau L. Guetg.

PS: Nächste Veranstaltungen (Einladungen folgen später):

• Sonntag 27. Januar 2019 Jassturnier im Cafe Sonnengarten
  • Donnerstag 28.Februar 2019 Instruktion zum Kauf von Bahnbilletten mit App des ZVV