Do 26. Sept. – 20:00: Info im Gerenhaus: Zürich 2040 – wird morgen alles besser?

Die zukünftige Entwicklung der Stadt Zürich und der umliegenden Gemeinden

Die Bevölkerung unseres Landes hat in den letzten 10 Jahren um fast 1 Million zugenommen auf heute 8.6 Millionen Einwohner, hauptsächlich infolge der Einwanderung. Die Raumplanung ist damit ein aktuelles Thema für die Entwicklung unseres Landes.

Die Stadt Zürich ist besonders attraktiv. Im Jahr 2040 könnten in der Stadt 520‘000 Menschen leben – 100‘000 mehr als heute. Durch dieses Wachstum ergeben sich Chancen, die Zürich ergreifen möchte.

Der Vorstand des Quartiervereins lädt Sie herzlich ein zu einer Informationsveranstaltung zu diesem aktuellen Thema, vorgetragen von einer in unserem Quartier wohnhaften Persönlichkeit.
Zürich 2040 – wird morgen alles besser?

Referentin: Katrin Gügler, Direktorin Amt für Städtebau der Stadt Zürich
Donnerstag, 26. September 2019, 20 Uhr
Gerensaal im Quartiertreff Zollikerberg, Binzstrasse 10

Im Anschluss an das Referat Fragenbeantwortung und Umtrunk