Interessanter Info-Abend zu “Wie schaffen wir eine gesicherte, wirtschaftliche und klimaverträgliche Energieversorgung in der Schweiz ?”

Konstantin Boulouchos, emeritierter Professor für Energietechnik an der ETH

orientierte vor rund 50 Zuhörerinnen und Zuhörer über die aktuelle Situation und die zukünftige Energieversorgung.

Er vermittelte sehr informative Fakten, die ganz viele bisher noch nicht so gehört hatten. Eingangs wurden auch Grundlagen vermittelt bezüglich der gängigen Definitionen, die jeder kennt, die aber an diesem Abend in Relation zueinander gesetzt wurden.

Nachstehend die Präsentation – wir wünschen eine gute Lektüre.

Ueber den Vortrag wurde auch sehr gut auf den ZollikerNews.ch berichtet. Dort findet sich auch ein Link zu einem Bericht betreffend “Schweizer Energiesystem 2050: Wege zu netto null CO2 und Versorgungssicherheit”

https://www.zollikernews.ch/eth-professor-setzt-publikum-unter-strom/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*