Generalversammlung und Vortrag über Kunststoff-Kreislauf (Do 16. März 17)

Geschätzte Mitglieder
Wir laden Sie ein zu unserer Generalversammlung mit anschliessendem öffentlichem Referat
Donnerstag, 16. März 2017 um 19.45 im Gerenhaus beim Quartiertreff Zollikerberg
19.45 Uhr – Statutarische Traktanden

1.1 Protokoll der Generalversammlung 2016
1.2 Jahresbericht des Präsidenten
1.3 Jahresrechnung 2016 und Revisorenbericht
1.4 Mitgliederbeitrag 2017
1.5 Wahlen Vorstand und Präsident
1.6 Schwerpunkte der zukünftigen Tätigkeit – Anregungen von Mitgliedern sind willkommen!
1.7 Veranstaltungsprogramm 2017
1.8 Verschiedenes

20.15 Uhr – Separate Kunststoffsammlung – das macht Sinn!
Christoph Hess, Geschäftsleiter der Fa. Grimm AG in Oetwil am See, liefert Fakten zum Kunststoffrecycling:

• Welche Arten von Kunststoff eignen sich für das Recycling?
• Wie werden die Kunststoffe bei der Verwertung getrennt?
• Wozu werden die Kunststoffe wiederverwendet?

Frank Neuhäuser, Abteilungsleiter Sicherheit und Umwelt, vertritt zu obigem Thema die Sicht der Gemeinde
Im Anschluss an das öffentliche Referat werden Publikumsfragen beantwortet und beim Vertreter der Gemeindeverwaltung können zuhanden des Gemeinderats auch Anregungen und Ideen deponiert werden.
Der Vorstand freut sich, wenn viele interessierte, neugierige oder auch skeptische Bürgerinnen und Bürger an diesem Anlass teilnehmen und sich ein eigenes Bild zum aktuellen Thema machen.
Zum Abschluss des Anlasses sind alle Anwesenden zu einem kleinen Umtrunk eingeladen. Der Vorstand freut sich auf Ihre aktive Teilnahme.
Freundlicher Gruss

Die Einladung GV 2017 als PDF